Kita Sankt Johannes Apostel

Aktuelles

Aktuell befassen wir uns mit dem Thema „Das bin ich!“.
Die Kinder lernen mehr über sich und ihre Gefühle. Bei verschiedenen Angeboten wie z.B. Körperwahrnehmungsübungen, thematischen Büchern, Liedern und Impulsen wird das Thema aufgegriffen und Fragestellungen werden zusammen bearbeitet.

Welches Gefühl habe ich? Wie kann ich es mitteilen? Wie kann ich mit meinen Gefühlen umgehen? Was macht mich glücklich? Was macht mich wütend? Wie erkenne ich Gefühle des anderen?

Ein spannendes Thema, dass uns im Alltag begleitet und die Kinder sehr interessiert.

Über uns

In unserer 3-gruppigen Kindertagesstätte, die sich in Unterliederbach befindet, betreuen wir 63 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren nach einem teiloffenen Konzept.
Unsere Einrichtung ist ein Ort der Begegnung und ein Lernort, offen für Menschen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Nationalitäten, die wir miteinander leben und gemeinsam erfahren.
Unser junges und dynamisches Team begleitet Kinder auf ihrem Weg und schafft eine Grundlage für selbstbewusste und soziale Persönlichkeiten.
Wir nehmen die individuellen Kompetenzen der Kinder in den Blick und fördern ihre Interessen. Dabei orientieren wir uns an ihren aktuellen Stärken und Bedürfnissen.

Überblick

Platzangebot:
60 Plätze in drei Regelgruppen für Kinder von 3 bis 6 im teiloffenen Konzept

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Betreuungszeiten:
Halbtagsplatz: 7.30 Uhr – 12.00 Uhr
Teilzeitplatz: 7.30 Uhr – 14.30 Uhr
Ganztagsplatz: 7.00 Uhr – 16.30 Uhr

Unser Team

Unser Team setzt sich sowohl aus langjährigen, erfahrenen Fachkräften als auch aus neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verschiedener Berufsgruppen zusammen.

Durch unsere unterschiedlichen Ausbildungen und Werdegänge (Erzieherin, Sozialarbeiterin, Pädagoge, Kinderpflegerin, Tanzpädagogin, Auszubildende, Student und Studentin) können wir aus einem vielfältigen Wissen schöpfen und uns in der täglichen Arbeit sehr gut ergänzen.

Kontakt

Leitung: Ilona Wloka
stellvertr. Leitung: derzeit vakant
Anschrift:
Katholische Kindertagesstätte St. Johannes Apostel, Sieringstraße 3, 65929 Frankfurt-Unterliederbach
Telefon: 069 – 30 29 84
Email: kita@st-johannes-ap.de

Kontaktfoto - Weber
Ilona Wloka